Newsarchiv: Deutsch für das Lehramt an Grundschulen

Jahr 2021

AuA März 2021: Konsultation im Bereich Sprachwissenschaft

Für den sprachwissenschaftlichen Teil der Staatsexamensklausur im Fach Deutsch wird für alle Studierende der Lehrämter an Grund- und Förderschulen eine digitale Konsultation angeboten.

Termin: 10.02. 2021

Uhrzeit: 11 Uhr

Den Link zum digitalen Konsultationsraum finden Sie hier: https://conf.uni-halle.de/b/dr--tyk-z3a-bau

Jahr 2020

Digitale Konsultation zum 2. Termin: Staatsexamen Lehramt an Grundschulen Deutsch

20.05.2020: Am 4. Juni 2020 gibt es für interessierte Staatsexamenskandidat*innen, die den zweiten Termin des Staatsexamens im Juni 2020 wahrnehmen, eine digitale Konsultation. Die Konsultation richtet sich an Kandidat*innen, die sich für den sprachwissenschaftlichen Teil entschieden haben. Beginn ist 11 Uhr.

Bitte verwenden Sie den unten stehenden Link.

gez.
Dr. Nico Elste

Modulprüfung – Klausur Grundlagen der germanistischen Literaturwissenschaft (WiSe 2019/20 – 2. Termin)

31.03.2020: Die Klausur (WiSe 2019/20 – 2. Termin) zum Modul „Grundlagen der  germanistischen Literaturwissenschaft (LAGr)“ wird in Abstimmung mit dem Germanistischen Institut und dem Prüfungsamt auf den Freitag, 12.06., 12-14 Uhr verschoben. Ort: A.-Kuckhoff-Str. 35, Hörsaal I. Dieser Termin steht allerdings unter dem Vorbehalt etwaiger Auflagen in Bezug auf die Einhaltung von Hygienestandards, Abstandsregelungen etc.

Anfragen

31.03.2020: Das Sekretariat ist ab dem 20.02.2020 bis auf Weiteres nicht besetzt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Dr. Nico Elste.

Bitte geben Sie bei Anfragen bezüglich der Löwenportalverbuchungen   Ihre Matrikelnr., Modulnamen/Modulnr. und das Prüfungsdatum an!!

Lehrbetrieb ist eingestellt / Semesterstart verschoben

25.03.2020: Das Gesundheitsamt der Stadt Halle hat angeordnet, dass alle  Veranstaltungen an der Universität ab 13. März 2020 nicht mehr  stattfinden dürfen. Das bedeutet, dass der Lehrbetrieb an der MLU  eingestellt ist. Das betrifft auch sämtliche Prüfungen. Das  Sommersemester beginnt am 20. April 2020. Die Universität informiert dazu auf eigens eingerichteten Webseiten.